Begriffe aus Werbung und Public Relations

  K  
  Kiss 1.: Kultband des Glam-Rocks
2.: Keep it simple and stupid.
Werbegrundregel: Werbemittel müssen einfach zu verstehen sein.
  Klickbetrug Ein Mensch oder ein Script (Klickroboter) täuscht bei Pay-per-Click-Anzeigen einen Besuch auf der Website des Werbetreibenden vor. Geschädigt wird der Werbetreibende, weil er für jeden Klick zahlen muss. Weitere Infos: www.klickbetrug.de
  KMU Kleine und Mittlere Unternehmen
  Lspacer  
  Lettershop Spezieller Dienstleister für die Konfektionierung von Mailings
  Lifestyle-Technik Oft genutzter Werbestil für Luxusprodukte. Der Lebensstil, der zum beworbenen Produkt passt, wird plakativ in Szene gesetzt.
  Mspacer  
  Mailing Werbemittel-Package mit normalerweise folgenden Bestandteilen:
Umschlag, Werbebrief, Prospekt, Stuffer, Response-Element (Antwortkarte, Fax-Back-Formular)
  Nnach oben  
  NCSA Das National Center for Supercomputing Applications entwickelte den ersten grafikfähigen Browser MOSAIC
  Onach oben  
  Opinion leader Meinungsführer
  Pnach oben  
  Perzeption Wahrnehmung der Werbebotschaft
  Post Scriptum (PS) Ein Post Scriptum sollte in keinem Werbebrief fehlen. Erfahrungsgemäß erfasst der Empfänger das PS vor dem eigentlichen Briefinhalt.
Werberegel: Keine Werbebrief ohne PS.
  POP Post Office Protocol. E-Mail-Protokoll
  Rspacer  
  Reason-why Beweisführung des Produktversprechens
  Reichweite Kontaktmaßzahl eines Werbeträgers